Spielgruppe

(0-3 Jahre)

Willkommen in der Spielgruppe!

Von Anfang an Gott kennen lernen

Nach der Kinderentlassung aus dem großen Gottesdienst, machen wir unseren Kindergottesdienst in unseren Räumen. Zwei Mitarbeiter machen das Programm für alle anwesenden Kinder. 

Unsere Vision:
Wir wollen schon den Jüngsten, von 0-3 Jahren, Gott näher bringen und nutzten dafür das Programm „von Anfang an“. 

Ablauf:
Nach einem entspannten ankommen, laden wir alle Kinder mit ihren Begleitung zu unserem Morgenkreis ein. Die Kinder sitzen mit einer der Eltern/Großeltern und wir starten mit einem Begrüßungslied, das jedes Kind einzeln begrüßt. Danach finden wir zum Thema passend etwas in der Bibel, das Gott geschaffen hat oder singen Lieder mit Tüchern, Glöckchen oder Bewegungen, in denen wir Gott loben und ihm danken z.B. dafür, dass er uns so wunderbar gemacht hat. Am Ende machen wir noch ein Fingergebet, um für das Essen und Trinken zu danken und verabschieden uns mit einem Lied. 

Da vermutlich alle Kinder schon hungrig geworden sind am Vormittag, gibt es eine Brotzeit mit Obst und Keksen. 

Danach ist freie Spielzeit mit verschiedenen tollen Möglichkeiten. 

 

Mitarbeiter in der Spielgruppe

Wir freuen uns über jedes Kind, das mit einer Begleitperson zu uns kommt!

Sabine
Leitung
Nici